Über mich

Geboren wurde ich 1974 in Bielefeld. 20 Jahre später begann ich, mit der Allgemeinen Hochschulreife in der Tasche, eine Ausbildung zur Industriekauffrau, die ich Anfang 1998 mit Erfolg beendete.

 

Und doch erschien mir mein Leben irgendwie leer. Nur in den Momenten des Schreibens hatte ich für einen kurzen Augenblick das Gefühl, wirklich etwas "von Wert" zu erstellen.

 

2000 zog es mich dann nach Leutkirch im Baden-Württembergische Allgäu. Trotz der traumhaften Umgebung spürte ich auch weiter diese unsagbare Leere in mir.

2005 erhielt ich den besten Job meines Lebens: Mutter! Endlich hatte ich die Aufgabe, nach der ich die ganze Zeit gesucht hatte, endlich war die Leere in mir vertrieben.

 

Ich danke meinem Sohn dafür!

 

Darüberhinaus ermöglichte es mir die Mutterschutz- und Elternzeit mich intensiver dem Schreiben zu widmen.